Über mich


Das Leben selbst ist mein bester Lehrmeister. Es brachte mich mit den unterschiedlichsten Herausforderungen, Menschen und Situationen in Kontakt, die viel von mir abforderten in oft  schmerzlichen Prozessen, um mich zu klären, mich selbst zu erkennen und zu schulen. Durch Lebensumbrüche, teils freiwillig - teils "unfreiwillig" mich immer wieder neu zu entdecken, daran zu wachsen und zu erkennen, dass alles darin seinen Sinn macht und wie großartig alles miteinander verbunden ist.

Alle Veränderungen, die geschahen brachten mich immer mehr in Einklang mit meinem Herzen, meiner Seelen-Essenz und meinem wahren authentischen Wesen  und dazu, ausschließlich daraus zu kreieren und zu leben und das Leben als stetiger fortwährender Wandlungs-/ und Entfaltungs-Prozess zu begreifen. In Verbundenheit mit allem den Sinn zu erkennen aus einer höheren Sicht,  den Sinn meines Hier-Seins Schritt-für-Schritt  in der Tiefe zu verstehen und mich im völligen Vertrauen  zu meiner wahren Bestimmung führen zu lassen , um meine Auf - Gabe für das Große Ganze hierin zu verstehen, anzunehmen und dem kreativ-schöpferisch Ausdruck zu geben.

Auch dies war und  ist ein  Entwicklungs- & Wachstums-Prozess in stetiger Veränderung, der immer wieder ein Über-sich-selbst-Hinauswachsen bedeutet und damit auch die freudvolle Erfahrung schafft  den eigenen inneren Reichtum an Potenzial zu bergen als Weg in die eigene GANZHEIT. 

 

 Dazu schickt(e) mich meine Seele durch sehr viele Erfahrungen, um die unterschiedlichsten Facetten kennenzulernen:

Berufliche Stationen >

Buchhändlerin

4 Jahre Studium in Germanistik-Buchwesen-Kunstgeschichte

Verlagsarbeit in Wiesbaden

HWK Mainz - Bereich Formgebung / Betreuung von Kunsthandwerkern, Organisation diverser Messen, Ausstellungen intern und in verschiedenen deutschen Städten

 

ab 1992 > viele Aus- und Weiterbildungen zur Ganzheitlichen Farb-, Typ-/Stil- und Imageberaterin für Männer und Frauen in Einzel-, Gruppen- und Firmenberatung

(u.a. Ursula Hopf - Saarbrücken, Andrea Hausmann - Bonn, Angelika Richter - Bonn, Elisabeth Berkes, Karin Hunkel - Frankfurt, Anne Weber - Krefeld,  u.a.)

Ausbildung zur Visagistin bei Malu Wilz. Andrea Hausmann, Git Varé

1992  Eigenes Studio > Ganzheitliche Farb- ,Typ-, Stilberaterin und Visagistin für Einzel- und Firmenberatungen, Seminaren, Kreativ-Workshops, Kurse in Erwachsenenbildungsstätten

Vertrieb Mode-Kollektion  CHARISMA Design

Ausbilderin für Farb- und Stilberater(innen) in Kooperation mit Schule Anne Weber, Krefeld  >  eigene Ausbildungs-Seminare

  

1994/1996  Reiki 1. und 2. Grad  (Reikimeisterin Andrea Hausmann / Lichtblick,  Bonn)

Kabbala, Numerologie,  Tarot, Runen

Weiterbildungen in Seminaren der Farbpsychologie bei Karin Hunkel / Frankfurt und in der Dufttherapie der Ätherischen Öle bei Fred Wollner und  Firma Primavera.

 

1999  Einstieg in die Fotografie

 

1998/99  Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (Lichtblick Andrea Hausmann, Bonn)

 

2001 / 2002 Ausbildungen als Aura Soma-Beraterin in 2 Levels

Edelsteinkunde

 

2002 - 2006 Schulungen und Ausbildung als Seminarleiterin für Seminare in Trennkost und Japanischem Heilströmen (nach Ingrid Schlieske) in Kooperation mit Schule für Fitness und Ernährung, Schlotten

Aufbau und Leitung einer eigenen  Trennkost-Seminar Gruppe (mehrere Jahre)

Klang-Ausbildungen bei Peter Hess für Klang-Behandlungen und als Gruppen-Trainerin, Klang-Meditationen

 

fortwährende Schulungen und Eigenstudium in Medialität und Energiebehandlung Hand-in-Hand mit der Geistigen Welt

 

Als Spirituelle Lebensberaterin & Mentorin, Energie-Coach, Heil-Medium der Geistigen Welt  & Karten-Medium, Klangheilerin und Holistische Farbberaterin begleite ich Menschen dabei in sich Klarheit, Kraft, Vertrauen und Zuversicht für den eigenen Weg zu finden und diesen kraftvoll und freudig zu gestalten. Bei sich selbst anzukommen und Halt in sich selbst zu finden.  In dieser Zeit der großen Veränderungen liebevoll und bewusst neue Schritte zu wagen in ein erfülltes bewusstes herzzentriertes Leben.

Das eigene Potenzial zu erkennen und zu entfalten.

 


Designed by Beatrix Hetzel  (c)Beatrix Hetzel_2017-2022
Alle Rechte vorbehalten.